"Raus aus den Schulden" – Was macht man eigentlich bei der Schuldnerberatung?

Wer kennt ihn nicht? Peter Zwegat ist durch die Fernsehsendung "Raus aus den Schulden"  als Schuldnerberater bekannt geworden. Einzelne Personen oder auch Familien hilft er aus der Schuldenfalle, indem er die aktuelle finanzielle Situation unter die Lupe nimmt und nach Lösungen sucht.

Doch wie sieht die Arbeit eines Schuldnerberaters/einer Schuldnerberaterin aus? Und ist dieser Beruf auch für Juristinnen und Juristen interessant?

Diese und weitere Fragen wird Frau Fatma Polat vom Schuldnerfachberatungszentrum (SFZ) an der Uni Mainz beantworten. Dabei wird sie nicht nur das SFZ und ihre Arbeit vorstellen, sondern auch Berufsmöglichkeiten für Juristinnen und Juristen vorstellen.

Wann? 06. Juni 2023 um 18:00 Uhr

Wo?     RW 2

Im Anschluss findet ein Get together bei Pizza und Getränken statt, mit der Möglichkeit sich mit der Referentin als auch den Teilnehmer*innen auszutauschen.